Senioren: Remis für Erste, Derbysieg für Zweite

Am Sonntag waren nur 2 Seniorenteams im Einsatz. Beide kehrten von den Auswärtsspielen ohne Niederlage zurück.Für unsere Erste begann das Spiel auf dem Kleeberg gegen den BSV Brochterbeck alles andere als gut. Nach zwei Minuten hatte Kenan Zeqiri die dicke Chance zur Führung auf dem Fuss, ließ diese aber ungenutzt. Kurze Zeit später ließ man sich durch einen langen Ball überrumpeln und lag mit 1-0 in Rückstand. In der Folge versuchte man sich in die Partie zu kämpfen, was aber zunächst nicht gelang. Kevin Kamphausen rettete in zwei Situationen den knappen Rückstand zur Pause. Nach der Pause kam aber besser ins Spiel und verdiente sich den Ausgleich durch Patrick Kötter. Von nun an war man das bessere Team und kam auch zu Chancen. Leider traf Flamur Zeqiri nur die Latte und auch Kenan Zeqiri hatte im Abschluss leider kein Glück. So blieb es beim 1-1 Unentschieden. Gerade kämpferisch war es ein Fortschritt für unser Team.

Die Zweite feierte bei Preussen Lengerich II einen verdienten 0-2 (0-0) Auswärtssieg. Lengerich hatte deutlich mehr Ballbesitz und klare Feldvorteile, kam aber zu keinen wirklich zwingenden Chancen. Lediglich 1x musste Torwart Matthias Wauligmann sein Können zeigen und einen Schuss entschärfen. Ansonsten war gerade die Defensivleistung unseres Mannschaft top und nach vorne blieb man immer wieder gefährlich. Michel Reinker und Dennis Gorzalnik verpassten in der ersten Hälfte die Führung. In der zweiten Hälfte war dann ein Freistoss für die 1-0 Führung notwendig. Alexander Heinemann schippte den Ball auf den langen Pfosten, Kai Brinkmann legte quer und Stefan Meyhöfer vollendete mit den Kopf. Ein feiner Tor. In der Folge zog sich das Team weiter zurück und setzte voll auf Konter. Einen dieser Konter vollendete nach langem Ball von Simon Denecke Stürmer Dennis Gorzalnik zum 0-2 Endstand. Die Freude bei unserem Team war groß und man belohnte sich für eine starke kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>