II. Herren: Dreifacher Buchhorn sichert 3 Punkte

Unsere 2. Mannschaft konnte am gestrigen Donnerstag durch einen 4-2 (1-2) Auswärtssieg bei Türkspor Ibbenbüren den zweiten Sieg in Folge feiern und sicherte sich nebenbei auch noch den endgültigen Klassenerhalt in der Kreisliga B 2.

Michael Buchhorn erzielte innerhalb von 10 Minuten einen Hattrick gegen Türkspor Ibbenbüren

Michael Buchhorn erzielte innerhalb von 10 Minuten einen Hattrick gegen Türkspor Ibbenbüren

Unser Team kam ganz schwer in die Begegnung und stand von Beginn an gehörig unter Druck. Bereits nach sieben Minuten lag man mit 0-1 in Rückstand. Keine 10 Minuten später legten die Gastgeber das 0-2 nach. Mitte der ersten Hälfte kam auch die 2te besser ins Spiel und verzeichnete die erste Chance durch Stefan Beneking die jedoch ungenutzt blieb. In der 35. Minute hatte unser Team Glück, als ein Treffer der Gastgeber keine Anerkennung erhielt. Dies war jedoch der endgültige Weckruf für unser Team und in der 38. Minute erzielte Felix Teckenbrock nach Ablage von Stefan Beneking den Anschlusstreffer. Noch vor der Pause hatte unser Team die Chance auf den Ausgleich, doch diese blieb ungenutzt.

Nach der Pause war man dann endgültig die tonangebende Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen, die zunächst jedoch alle ungenutzt blieben. In der 63. Minute kam dann Michael Buchhorn für Eugen Martens in die Partie und dieser Wechsel sollte sich mehr als auszahlen. Keine 5 Minuten in der Partie konnte Michael Buchhorn den 2-2 Ausgleich erzielen. Unser Team wollte unbedingt den Dreier und hatte nun mit Michael Buchhorn einen abgezockten Spieler in den Reihen der in der 73. und 78. Minute das 3te und 4te Tor folgen ließ. Einen Hattrick innerhalb von 10 Minuten erzielt man nicht alle Tage und damit war Michael Buchhorn der Matchwinner der Partie. Damit war das Spiel entschieden und unser Team fuhr die Punkte 31-33 ein. Türkspor erspielte sich in den gesamten zweiten 45 Minuten keine Torchance mehr.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>