Nur noch 1 Monat: Ladberger Moonlight-Turnier wirft seine Schatten voraus

+++ Gruppenauslosung exklusiv im Video auf VfL3 TV verfügbar +++

Plakat_Moonlight

Der Duft von frisch gebrannten Mandeln, ein heißer Glühwein in der Hand, Kerzenlicht überall – ja, die Weihnachtszeit hält derzeit wahrlich ihren Einzug. Wie jedes Jahr warten die Menschen nun glückselig auf das Christkind. Doch die wahre Bescherung gibt’s erst am 06.01.2018 um 16 Uhr, wenn auf dem heiligen Hallenboden der Sporthalle „Auf dem Rott“ wieder Fußballkunst der Marke Kreisliga C und drunter präsentiert wird. Kommen Sie und staunen Sie, wenn Bälle weiter gestoppt als gepasst werden und Tunnel mehr Emotionen hervorrufen als Weltmeistertitel.

Doch nicht nur, wer einigermaßen fehlerfrei geradeaus schießen kann und sich beim Rabona nicht selbst das Standbein wegtritt, hat gute Chancen auf Preise und Anerkennung: Für die Gruppenletzten der Vorrunde heißt es im großen Mattenrutschen 2018 noch einmal, ihr ganzes Gewicht in die Waagschale zu werfen. Immerhin geht es hier um einen total tollen Trostpreis (Alliteration, die: literarische Stilfigur oder rhetorisches Schmuckelement, bei dem die betonten Stammsilben benachbarter Wörter den gleichen Anfangslaut besitzen). Ein mehr als interessanter Aspekt für die Kaderzusammenstellungen der verantwortlichen Trainer, welche ihre bisherigen Planungen nun noch einmal komplett über den Haufen werfen müssen – der angeblich idealtypische Hallenspieler vom Format „klein und wendig“ nützt in dieser Disziplin zweifellos recht wenig.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Die Startplätze für das renommierte Hallenturnier waren eng umkämpft – folgende Mannschaften konnten sich letztendlich für das hochkarätige Teilnehmerfeld qualifizieren:

BSV Ostbevern II

Dynamo Tresen

Grün-Weiß Lengerich I

Partysan Pressschlag

SC Dörenthe II

SC Greven 09 III

SC Halen II

SG Hölter

Stella Bevergern II

VfL Ladbergen III

VfL Ladbergen IV

VfL Ladbergen Old Stars

Gespielt wird in Vierergruppen über die Distanz von 1×10 Minuten. Unsere Empfehlung für die körperliche Konstitution der Teilnehmer lautet daher, über die gesamte Adventszeit auf Alkohol, Zigaretten und Lebkuchen zu verzichten. Außer man will das Mattenrutschen gewinnen. Dann empfehlen wir möglichst viel Lebkuchen.

Auslosung der Gruppen im exklusiven Video auf VfL3 TV verfügbar

Am vergangenen Freitag, dem 01.12., geriet die WM-Auslosung in Moskau beinahe zur Nebensache: Im stilvollen Ambiente des Tannenhofes erfolgte fast zeitgleich auch die Auslosung der Vorgruppen für das Ladberger Moonlight-Turnier. Stargast Jürgen Klinsmann bewies als Losfee ein gutes Händchen und sorgte für einige Überraschungen.

Die komplette Auslosung gibt es als kostenfreies Video auf unserem neuen YouTube-Channel „VfL3 TV“: https://www.youtube.com/watch?v=8DLPdyrb0sQ&t

youtube

Weitere Vorberichte angekündigt

Um den Fans die Wartezeit zu verkürzen, werden im Laufe des kommenden Monats weitere Vorberichte folgen. Unter anderem sollen die teilnehmenden Mannschaften im zwei- bis dreitägigen Rhythmus noch detaillierter vorgestellt werden. Außer der Rhythmus fällt auf ein Wochenende, denn da hab ich echt Besseres zu tun.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>