Alle Spielberichte des VFL Ladbergen

Weiter mit Trainer Peter MelchersDer Trainer für die neue Saison 2018/2019 steht fest. Der Vorstand einigte sich mit Trainer Peter Melchers auf eine weitere Zusammenarbeit für 1 Jahr.
Vorbereitung der Senioren im vollen GangeSeit mittlerweile gut 2 Wochen befindet sich die 1. und 2. Herrenmannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2017/2018.
Übersicht Testspiele – UpdateHier findet ihr alle restlichen Testspiele für die Rückrunde der Saison 2017/2018.
A-Jugend: Sieg im Test gg. A-Ligist SW EschAm vergangenen Samstag stand für unsere A-Jugend bereits das dritte Vorbereitungsspiel der Winter-Vorbereitung auf dem Programm. Zu Gast an der Königsbrücke war diesmal der A-Ligist von SW Esch, der die Hindrunde dort auf dem 4. Platz abschloss. Nach dem Spiel unternahm die gesamte Mannschaft eine Winterwanderung mit anschließendem Grünkohl-Essen am Platz.
Die“Fussballfabrik“ kommt zum VfL Ladbergen  TRAINING. LERNEN. LEBEN. Gemeinsam mit der „Fussballfabrik“ von Ingo Anderbrügge richtet der VfL Ladbergen ein Fussballcamp  vom 26.03.2018 – 28.03.2018 an der Freiluftsportanlage in Ladbergen aus. Interessierte Jungs & Mädels im Alter von 5 – 15 Jahren können sich gerne zu diesem Camp anmelden, bitte folgt dazu einfach dem Link unter dem Ihr auch […]
A-Jugend: Vorbereitung läuft, bereits 2 Testspiele absolviertUnsere A-Jugend der JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen ist bereits am vorletzten Sonntag  14.01. in die Vorbereitung auf die 2. Saisonhälfte gestartet. Los ging es mit einem Waldlauf im Tecklenburger Wald unterhalb des Freibads, wo wieder die ersten konditionellen Grundlagen gelegt  wurden.
+++ Paukenschläge bei der Dritten +++ Neuer Trainer vorgestellt +++ VfL3 gelingt Transfercoup +++Am vergangenen Freitag schloß zeitgleich mit dem Bundesliga-Rückrundenstart nicht nur das Transferfenster beim Kicker Online-Manager, sondern auch die interne Deadline beim VfL3.
II. Mannschaft: Großer Dank an Recycling Steinbach  Mit Sicherheit ist es einigen an der Königsbrücke schon ins Auge gesprungen, denn die zweite Mannschaft des VfL Ladbergens durfte sich am Ende der Hinrunde und passenderweise zur Weihnachtszeit, über ein großartiges Geschenk freuen.
Sparkassen-Cup: SV Rödinghausen mit HattrickAm vergangenen Sonntag fand in der Rottsporthalle in Ladbergen der jährliche Sparkassen-Cup statt. Zum dritten Mal in Folge setzte sich der SC Rödinghausen die Krone auf. Einen ausführlichen Bereicht findet ihr unter folgendem Link:
Moonlightzauber in Ladbergen: Der Cup geht nach Ostbevern – Halen triumphiert im MattenrutschenAm Samstag um 22 Uhr Ortszeit waren wir alle schlauer: Nach sechs Stunden Budenzauber, zwölf gelungenen Übersteigern und vier verletzungsfreien Rabonas stand der BSV Ostbevern als neuer amtierender Champion des renommierten Ladberger Moonlight-Turniers fest.
A-Jugend: Spitzenreiter nach klarem Sieg im direkten Duell gegen SC HalenSpitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey !!!! Und das nach der Leistung am Samstag auch völlig zurecht. Mit einem deutlichen 5:1-Sieg konnte unsere A-Jugend dem bisherigen Spitzenreiter SC Halen die ersten Punktverluste der Saison beibringen und damit von der Tabellenspitze verdrängen.
Bericht von VfL 3 zur Trennung von Matthias HölscherAuch das Team der Dritten hat noch einmal einen Bericht bzgl. des Endes von Trainer Matthias Hölscher verfasst. Viel Spaß beim Lesen.
A-Jugend: weiße Weste zu Hause beibehalten – 10:0 Sieg gegen SV DickenbergBereits am vergangenen Freitag Abend fand unser Nachholspiel gegen den SV Dickenberg statt. Aufgrund der Platzverhältnisse musste das Spiel in der Vorwoche abgesagt werden, um nun trotzdem spielen zu können wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht – hierfür auch nochmals Vielen Dank an den Gegner SV Dickenberg und Trainer Rüdiger Gövert, dass dies so reibungslos geklappt hat.
III. Herren: Matthias Hölscher nicht länger TrainerNach einer mittelmäßigen Hinrunde teilte Matthias Hölscher dem Vorstand vor einiger Zeit mit sein Traineramt im Winter zu beenden.
Senioren: Schwarzes WochenendeEinen schwarzen Sonntag erlebten unsere Senioren. Alle 3 Teams kamen von ihren Auswärtspartien mit Niederlagen heim.
A-Jugend: Heimspiel gg. SV Dickenberg schon am Freitag Abend (17.11.)Nachdem wir nach 3 Wochen Herbstferien bereits letzte Woche im Pokal gegen ISV ran durften, geht es morgen dann auch endlich in der Meisterschaft weiter. Gegner ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ladbergen die Mannschaft vom SV Dickenberg.
A-Jugend: bei 1:3-Niederlage dem Bezirksligisten ISV starke Gegenwehr geboten  Am Mittwoch Abend stieg in Ladbergen das Kreispokal-Halbfinale zwischen unserer A-Jugend und dem Bezirksligisten ISV. Mit 3:1 konnte sich der hohe Favorit aus Ibbenbüren letztlich zwar verdient durchsetzen, bekamen von unserer Mannschaft jedoch starke Gegenwehr geboten und mussten für diesen Sieg bestimmt einiges mehr  investieren als erwartet. Die Kulisse war mit ca. 150 Zuschauern […]
II. Herren: Auswärtssieg bei Arminia III – Matthias Schulze Eckel lässt gegnerische Stürmer verzweifelnMit einem „dreckigen“ 2:1-Auswärtssieg kehrte unsere Zweite am Sonntag aus Ibbenbüren zurück.
A-Jugend: Kreispokal Halbfinale am Mittwoch gegen Bezirksligist ISVAm Mittwoch Abend empfängt unsere A-Jugend die Bezirksliga-Mannschaft der ISV zum Kreispokal-Halbfinale an der Ladberger Königsbrücke. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr Der Pavillon ist am Mittwoch Abend geöffnet, so dass für Bratwurst und Getränke gesorgt ist. Das gesamte Team freut sich auf reichlich Unterstützung aller Dörenther, Brochterbecker und Ladberger.
I. Herren: Deutlicher Sieg in HalverdeDie Vorzeichen waren alles andere als gut. Urlaubs- und Verletzungsbedingt standen den Trainern nur 14 Spieler zur Verfügung.